Welches Brot können Diabetiker unbedenklich essen?
Die American Diabetes Association empfiehlt die AuswahlVollkornbrot oder 100 Prozent Vollkornbrotstatt Weißbrot. Weißbrot wird aus hochverarbeitetem Weißmehl und zugesetztem Zucker hergestellt. Hier sind einige köstliche und gesunde Brotsorten zum Probieren: Joseph's Flax, Oat Bran und Wheat Pita Bread.
Die meisten Menschen mit Diabetes sollten laut der American Diabetes Association 45 bis 60 Milligramm Kohlenhydrate pro Mahlzeit anstreben.Eine Scheibe Vollkornbrot enthält 12 Gramm Kohlenhydrate. Dies passt gut zu Ihrer gesamten Kohlenhydrataufnahme pro Mahlzeit.
Sogar hochwertige Vollkornstärken erhöhen den Blutzucker bis zu einem gewissen Grad, daher ist es immer noch wichtig, die Portionen zu begrenzen – bleiben Sie bei ½ bis ¾ Tasse gekochtem Getreide oder einfach nur1 Scheibe Brot zu den Mahlzeiten.
Es ist besser, kein Weißmehlbrot zu essen, aber wenn Sie müssen, beschränken Sie sich daraufzwei mittlere Scheiben. Eine Scheibe Brot hat etwa 32 Kalorien. Die Gesamtkalorienaufnahme von Brot sollte für einen Diabetiker nicht mehr als 90 betragen. Außerdem sollten Diabetiker auf den täglichen Verzehr von Weißbrot verzichten.
"Menschen mit Diabetes können Brot essen, solange es entweder in ihren Speiseplan passt oder in ihre Kohlenhydratgrenze passt“, sagt Kitty Broihier, M.S., RD, LD. „Im Allgemeinen bedeutet das, für Sandwiches eine Scheibe mit 15 Gramm Kohlenhydraten zu wählen.“
Sauerteig enthält weniger Zucker, auch wenn es mit Weißmehl zubereitet wird. Sowohl helles als auch dunkles Roggenbrot haben einen relativ niedrigen GI. Versuchen Sie, frisch beim Bäcker statt im Laden einzukaufen, und gehen Sie, wenn möglich, auf Bio-Basis. Sogar „gesundes“ Mehrkornbrot kann unangenehme Zuckerwerte enthalten.
Geröstetes Brot unterscheidet sich ziemlich von ungeröstetem Brot. Es hat einen niedrigeren GI, Fett und Cholesterin und enthält komplexe Kohlenhydrate und Ballaststoffe, wodurch es für Diabetiker geeignet ist. Die American Diabetes Association empfiehlt Vollkornbrot oder 100 % Vollkornbrot gegenüber Weißbrot.
Kartoffelbrot hat einen niedrigeren glykämischen Index
Es basiert auf einer numerischen Rangfolge, wobei eine höhere Zahl einen größeren Blutzuckeranstieg bedeutet. Laut Mayo Clinic ist dies ein nützliches Hilfsmittel für Diabetiker, die ihren Blutzuckerspiegel überwachen möchten.
Vollkornprodukte enthalten eine Vielzahl nützlicher Nährstoffe, und die Forschung zeigt, dass sie mit einem verringerten Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfall und Typ-2-Diabetes verbunden sind. Für Diabetiker,Die Wahl von Vollkorn anstelle von raffiniertem Getreide kann dazu beitragen, optimale Blutzuckerwerte aufrechtzuerhalten.
Widerstehen Sie dem Knirschen von natriumbeladenen Chips und Crackern
Vielleicht lieben Sie ihre schmatzende Salzigkeit, aber Kartoffelchips, Tortillachips oder Maischips (einschließlich der in Restaurant-Nachos), Cracker und Brezeln sind nicht die beste Wahl für Menschen mit Diabetes.
Welches Brot ist besser für Diabetiker Mehrkorn- oder Vollkornbrot?
Vollkornbrote mit ballaststoffreichen Zutaten wie Hafer und Kleie sind normalerweise die beste Option für Menschen mit Diabetes. Die Zubereitung von Brot zu Hause mit spezifischen, diabetesfreundlichen Zutaten kann auch dazu beitragen, die Auswirkungen zu verringern, die Brot auf den Blutzuckerspiegel haben kann.
Wenn Sie an Diabetes leiden, ist eine nährstoffreiche Ernährung für ein optimales Gesundheits- und Blutzuckermanagement unerlässlich. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie auf Pizza verzichten müssen. Stattdessen genießenein oder zwei StückIhrer Lieblingspizza gelegentlich im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung.

...
Hier ist ein Blick auf fünf der laut Ernährungsberatern gesündesten Brotoptionen und die Nährstoffe, die sie liefern.
- Vollkornbrot. ...
- Roggenbrot. ...
- Gekeimtes Kornbrot. ...
- Vollkornbrot aus Sauerteig. ...
- Mehrkornbrot.
Im Vergleich zu anderen Brotsorten ist Dave's Killer Bread reich an Vollkorn, wassteigert den Ballaststoffgehalt, um den Blutzucker stabil zu halten“, sagt Fein.
Falls Sie das Memo nicht bekommen haben: Ja, diejenigen von uns mit Diabetes KÖNNEN Eiscreme essen. Auch wenn einige außerhalb der Diabetes-Community das nicht glauben und versuchen, uns davon zu überzeugen, dass wir es nicht können oder sollten, bleibt die Tatsache, dass ein Eisbecher oder eine Vanillewaffel ab und zu nicht reichen töte uns.
Ja, eine Person mit Diabetes kann Mayonnaise essen. Mayonnaise hat weniger als ein Gramm Kohlenhydrate pro Esslöffel. Aber mit 10 Gramm Gesamtfett (1,6 Gramm davon stammen aus gesättigten Fettsäuren) kann es als fettreich angesehen werden. Vielleicht möchten Sie also die Menge an Mayonnaise, die Sie essen, begrenzen oder eine Alternative finden.
Erdnussbutter enthält essentielle Nährstoffe undEs kann Teil einer gesunden Ernährung sein, wenn eine Person an Diabetes leidet. Es ist jedoch wichtig, es in Maßen zu essen, da es viele Kalorien enthält. Die Leute sollten auch sicherstellen, dass ihre Marke von Erdnussbutter nicht zu viel Zucker, Salz oder Fett enthält.
Popcorn ist ein sehr beliebter und gesunder Vollkornsnack.Es gilt als geeigneter Snack für Menschen mit Diabetes, teilweise wegen seiner geringen Kaloriendichte. Eine Tasse (8 Gramm) luftgepufftes Popcorn enthält nur 31 Kalorien.
Glücklicherweise,Sauerteigbrot kann gut für Menschen sein, die Diabetes haben oder dafür prädisponiert sind. Untersuchungen legen nahe, dass Sauerteig nicht nur ein idealer Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung ist, sondern auch helfen kann, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren und andere Vorteile zu bieten, was im Umgang mit Diabetes wichtig ist.
Trauben sind eine beliebte Frucht, die gesund und sicher für Menschen mit Diabetes ist. Sie sind sicher zu essen, und Sie können sie in eine Diabetikerdiät aufnehmen, da sie keinen Anstieg des Blutzuckers verursachen. Der Verzehr von Weintrauben kann das Risiko senken, an Typ-2-Diabetes zu erkranken.
Ist Haferflocken gut für Diabetiker?
Hafer ist nicht nur nahrhaft und sättigend, er kann auch Menschen mit Typ-2-Diabetes besondere Vorteile bieten. Laut MedlinePlus,Erwachsene mit Typ-2-Diabetes können aufgrund ihrer potenziellen blutzucker- und cholesterinsenkenden Wirkung vom Verzehr von Vollkornprodukten wie Hafer profitieren.
Erdnussbutter enthält essentielle Nährstoffe undEs kann Teil einer gesunden Ernährung sein, wenn eine Person an Diabetes leidet. Es ist jedoch wichtig, es in Maßen zu essen, da es viele Kalorien enthält. Die Leute sollten auch sicherstellen, dass ihre Marke von Erdnussbutter nicht zu viel Zucker, Salz oder Fett enthält.
Die kurze Antwort auf diese Frage lautetJa, Menschen mit Diabetes können alle Arten von Pizza genießen. Es ist jedoch eine gute Idee für alle Menschen, nicht nur für Diabetiker, ihren Pizzakonsum einzuschränken.
Ein zusätzlicher Bonus ist, dass Rosinen kein Fett, gesättigtes Fett oder Cholesterin enthalten und voller gesundheitsfördernder Nährstoffe wie Ballaststoffe, Antioxidantien und Kalium sind. All diese Eigenschaften machen Rosinen zu einer großartigen Wahl für Diabetiker – und auch für gesunde Menschen!