Soll ich das Fett von der Knochenbrühe abschöpfen?
Kurztipp: Auch wenn die Kaltmethode sehr effektiv ist,Wir empfehlen Ihnen, die Brühe während des Kochens abzuschöpfen, um maximale Reinheit zu gewährleisten.
Mythos 6: Sie müssen das Fett aus Ihrer Knochenbrühe abschöpfen.
Sie sind sehr gesund. Knochenmark besteht bei einem gesunden Tier zu etwa 80 % aus Fett.Wenn Sie die Knochenmarknährstoffe wollen, brauchen Sie das Fett. Industrielle Prozesse, die weit ausgefeilter sind, als der Hauskoch, könnten das Fett von den Nährstoffen trennen.
Es ist notwendig, das Fett beim Einkochen der Brühe abzuschöpfen, um die Integrität der Aromen zu bewahren. Sie möchten, dass die reine, fleischige Essenz des Vogels und die erdige Güte des Gemüses durchscheinen, nicht das Fett.
Am besten nicht hinzufügenSalzzu deiner Knochenbrühe. Wenn Sie es für Suppen, Eintöpfe und Saucen verwenden möchten, kann die Salzkonzentration sehr hoch werden. Würzen Sie stattdessen nach Belieben, wenn Sie beides als Teil eines anderen Rezepts verwenden oder als Getränk servieren.
Niedriges und langsames Garen sorgt für eine gute Umwandlung und verhindert gleichzeitig, dass Fett, Mineralien und andere Verunreinigungen in Ihre Brühe emulgieren.Gekochter Fond wird trüb, fettig und hat eine geringere Ausbeute. Um dies zu vermeiden, beginnen Sie mit kaltem Wasser und Ihren Knochen (oder Gemüse, wenn Sie Vegetarier werden) und stellen Sie es auf hohe Hitze.
Bei der Verwendung von Knochen von Tieren mit höherem Fettgehalt wie Rind, Lamm oder Schwein, werden Sie feststellen, dass die Brühe eine gute Menge Fett enthält. Ich liebe Fett, aber normalerweise trinke ich es nicht gerne in meiner Brühe.
Eine Tasse Rinderknochenbrühe enthält: Kalorien: 31. Protein: 5 Gramm. Fett:3 Gramm.
Wenn du den Abschaum verlässt,Es zerfällt in mikroskopisch kleine Partikel und verteilt sich in Ihrer Brühe, wodurch sie trüb wird. Durch späteres Abseihen, selbst durch Lagen Käsetuch, wird es nicht entfernt. Sobald es kocht, bleibt der Schaum da. Trübe Brühe ist das Worst-Case-Szenario, und meiner Meinung nach ist es wirklich nicht so schlimm.
(Bitte beachten Sie: Die Fadheit von Knochenbrühe ist keine negative Aussage – sie ist einfach eine ihrer Eigenschaften. Obwohl sie nicht so reich an Geschmack ist wie Suppenbrühe, ist sie ölig und milderaufgrund der darin enthaltenen Nährstoffe wie Kollagen, Mineralien und Aminosäuren, die zur Unterstützung der Verdauung beitragen können.)
WährendEs ist nicht notwendig, Hühnerhaut zu Ihrer Knochenbrühe hinzuzufügen, Sie können etwas hinzufügen, wenn Sie möchten. Es fügt etwas mehr Geschmack, Kollagen und zusätzlichen Fettgehalt hinzu. Dies ist ideal für diejenigen, die eine kohlenhydratarme oder ketogene Diät einhalten.
Warum schöpft man das Fett von der Brühe ab?
Nicht nur das Abschöpfen von Fett aus Ihrer Lieblingssuppeschmeckt besser(indem dieses ölige Mundgefühl beseitigt wird), aber es werden auch einige zusätzliche Kalorien eingespart.
Lassen Sie Ihre Knochen lange genug köcheln, aber nicht zu lange
Wenn Sie Ihre Brühe jedoch zu lange kochen, entwickelt sie einen verkochten Geschmack, der besonders unangenehm werden kann, wenn Sie Gemüse in den Brühentopf gegeben haben, das dazu neigt, sich zu zersetzen und gleichzeitig bitter und übermäßig süß schmeckt.

Je länger die Knochen und das Fleisch kochen, desto mehr brechen die Proteasen die Bindungen zwischen den Proteinen und desto mehr Aminosäuren werden abgelöst(Quelle). Es kommt einfach so vor, dass wir viele dieser Aminosäuren und Proteinfragmente bitter schmecken. Sobald wir diesen Punkt erreicht haben, gibt es kein Zurück mehr.
Unterstützt die Gesundheit und Mobilität der Gelenke. Unterstützt die Darmgesundheit und ein gesundes Darmmikrobiom. Unterstützt eine gesunde Entzündungsreaktion und ein insgesamt gesundes Immunsystem. Unterstützt eine gesunde Haut dank der Fähigkeit von Kollagen, die Geschmeidigkeit der Haut zu fördern.
Entgiftet Knochenbrühe die Leber?Knochenbrühe entgiftet die Leber, indem sie sie mit einer Aminosäure namens Glycin (aus dem Kollagengehalt) versorgt. Es wird von Ihrer Leber hergestellt, also gibt jedes Extra, das Sie durch die Ernährung erhalten, Ihrer Leber etwas, was sie braucht, um sich auf natürliche Weise selbst zu reinigen.
Es ist nicht gerade ein neues Lebensmittel (Großmütter machen es seit Ewigkeiten), aber diejenigen, die darauf schwören, sagen, dass die Vitamine und Mineralien, die Sie aus den gebrochenen Knochen erhalten, starke heilende Eigenschaften haben, undkann helfen, Gelenk- und Darmschmerzen zu lindern, Ihr Immunsystem zu stärken, die Haut aufzuhellen und sogar Ihr Haar glänzend zu machen.
Das Hinzufügen von Essig zu der Mischung hilft, Mineralien aus den Knochen zu ziehen.Fügen Sie einen großzügigen Spritzer Apfelessig hinzu, um den Prozess zu unterstützen. Sie können Bio-Rotweinessig auch in Rinder- oder Lammknochenbrühen verwenden, die ihm einen tollen Geschmack verleihen.
Viele Menschen empfehlen, täglich 1 Tasse (237 ml) Knochenbrühe zu trinken, um maximale gesundheitliche Vorteile zu erzielen. Einiges ist besser als keins, also ob es sein wirdwöchentlichoder einmal am Tag, trinken Sie es so oft Sie können. Sie können Knochenbrühe pur trinken, aber nicht jeder mag die Textur und das Mundgefühl.
Zu viel Knochenbrühe gibt es wirklich nicht, aber Sie können Ihren Knochenbrühenverbrauch an Ihre spezifischen Gesundheitsziele anpassen. Für Muskelaufbau und Gewichtsverlust 2-6 Tassen täglich trinken. Versuchen Sie für die Darmgesundheit jeden Tag mindestens 2 Tassen Knochenbrühe. Bei Hautproblemen und/oder Gelenkgesundheit 2-4 Tassen pro Tag trinken.
Die Knochenbrühe-Diät ist ein 21-tägiger Diätplan, der 5 Tage einer kohlenhydratarmen Paleo-Diät mit 2 Tagen Knochenbrühe-Fasten pro Woche kombiniert. ObwohlEinige Studien deuten darauf hin, dass diese Ernährungsansätze Ihnen beim Abnehmen helfen können, es ist ungewiss, ob sie besser sind als herkömmliche kalorienreduzierte Diäten.
Sind 2 Tassen Knochenbrühe am Tag zu viel?
Beispielsweise können Sie bei einem Ernährungsplan mit Knochenbrühe bis zu sechs Tassen Knochenbrühe an einem einzigen Tag konsumieren. Wenn Sie andererseits nur Gelenkschmerzen lindern oder das Muskelwachstum fördern möchten, können nur zwei oder drei Tassen pro Tag ausreichen. Um die allgemeine Gesundheit zu fördern, sollten Sie jedoch etwa zwei Tassen Knochenbrühe pro Tag zu sich nehmen.
Knochenbrühe hilft bei der Reparatur des Verdauungstraktes.
Viele Menschen behaupten, Knochenbrühe für die Darmgesundheit zu verwenden, weil sie Gelatine enthält, von der angenommen wird, dass sie bei der Reparatur der Darmschleimhaut hilft. Fragen Sie Ihren Arzt, ob die Aufnahme von Knochenbrühe in Ihre Ernährung das Richtige für Sie ist.
Knochenbrühe ist eine ausgezeichnete Kollagenquelle. Da es aus Vollwertkost hergestellt wird, ist Kollagen aus Knochenbrühe hochgradig bioverfügbar (Ihr Körper kann mehr davon aufnehmen). Das Trinken von Knochenbrühe hilft, Kollagen zu ergänzen, und liefert Nährstoffe, um die natürliche Kollagenproduktion des Körpers zu unterstützen.
Das bedeutet, dass der Schaum typischerweise bei der Zubereitung von Brühen auf Fleischbasis und in geringerem Maße von Suppen aus proteinreichem Gemüse wie Kichererbsen und Linsen auftritt.Wenn sich diese geronnenen Proteine zusammenballen, können sie Lufteinschlüsse bilden, was die „schaumigen Blasen“ verursacht“, sagt Forelle.
Im Allgemeinen ist die trübe Natur der Brühe einfach darauf zurückzuführenVerunreinigungen oder Partikel im Papierstoff. Die Brühe sollte immer mit kaltem Wasser begonnen und unbedeckt gekocht werden, ohne jemals vollständig zu kochen. Wenn die Brühe kocht, emulgiert ein Teil des Fetts in die Flüssigkeit, wodurch sie trüb werden kann.
Warum eine Aktie abschöpfen? Wenn die Brühe zu köcheln beginnt, erstarren die Proteine und Fette im Topf und bilden einen grauen Schaum, der an die Oberfläche steigt.Es ist wichtig, den Schaum regelmäßig zu entfernen, um sicherzustellen, dass die Brühe klar ist, und um zu verhindern, dass sie überschüssiges Fett enthält.
Wenn Ihr Körper Histamin nicht gut abbauen kann und Sie häufig histaminreiche Lebensmittel essen, dann, voila, haben Sie eine Erklärunghistaminreiche Knochenbrühe lässt Sie sich aufgebläht, verstopft, gasig fühlen oder andere Nebenwirkungen haben – wie Gehirnnebel und Müdigkeit.
"Knochenbrühe ist ein wirklich konzentriertes Lebensmittelprodukt, und wir wissen, dass der Verzehr konzentrierter Lebensmittel in großen Mengen wahrscheinlich nicht gut für Sie ist", sagt Burrell. "Es ist unwahrscheinlich, dass eine kleine, vernünftige Menge Knochenbrühe eine große Veränderung [des Cholesterinspiegels] bewirkt.."
Das Trinken von Knochenbrühe für eine Woche hat viele Vorteile für Ihre Gesundheit. Viele Gäste erleben den ganzen Tag über eine bessere Verdauung und eine stabilere Energie. Hautunreinheiten beginnen sich zu bessern und Gelenke und Sehnen fühlen sich besser an.
Für die meisten Vorteile dauert esungefähr eine WocheErgebnisse von Knochenbrühe zu sehen. Am ersten Tag des Trinkens bemerken Sie möglicherweise sehr schnell Energieunterschiede. Sie werden sofort bemerken, dass es hilft, Sie satt zu halten und Heißhungerattacken zu reduzieren.
Soll Knochenbrühe kochen oder köcheln?
Der Hauptunterschied zwischen Knochenbrühe und Brühe besteht darin, dass Sie bei einer Standardbrühe die Knochen normalerweise ein oder zwei Stunden lang köcheln lassen.Bei einer Knochenbrühe kocht man die Knochen viel, viel länger ein– wir sprechen in einigen Fällen von 12 Stunden oder mehr. Ich mache meine für mindestens 8 Stunden.
Fett lässt normalerweise alles besser schmecken, aber zu viel Fett in der Brühe lässt sie nur fettig und fad schmecken. „Wenn Sie sehen, dass eine dicke Fettschicht auf der Oberfläche Ihrer Brühe schwimmt, schöpfen Sie sie mit einem Löffel ab. Sie können Fettfeststoffe auch aus gekühlten Brühen entfernen“, sagt sie.
Knochenbrühe wird hergestellt, indem Knochen (insbesondere die mit hohem Kollagengehalt) für längere Zeit (oft 12 Stunden auf dem Herd) oder gekocht werdenSchnellkochtopf mindestens 3-4 Stunden. Nach dem Abkühlen verfestigt sich die Knochenbrühe aufgrund ihres hohen Gelatinegehalts normalerweise zu einer geleeartigen Konsistenz.
Zum Kochen bringen, dann zum Kochen bringen und abdecken. Kochen Sie für mindestens 10-12 Stunden oder bis sie um 1/3 oder 1/2 reduziert sind, sodass Sie 6-8 Tassen Knochenbrühe haben. Je mehr es reduziert wird, desto intensiver wird der Geschmack und desto mehr Kollagen wird extrahiert.Wir finden, dass 12 Stunden die perfekte Kochzeit sind.
Während die Zubereitung von Knochenbrühe auf einem Herd oder die Verwendung eines Slow Cookers zwischen 6 und 12 Stunden dauern kann, oder sogar länger für größere Fleischknochen,Die Verwendung eines Instant Pot-Schnellkochtopfs reduziert diese Zeit auf weniger als 3 Stunden!
- Fügen Sie Gewürze einschließlich Currypulver und Piment hinzu.
- Fügen Sie Aromen wie Zwiebeln, Sellerie und Karotten hinzu.
- Kochen Sie es herunter, um es für 10 Minuten zu konzentrieren.
- Mit frischen Kräutern wie Petersilie, Frühlingszwiebeln und Salbei köcheln lassen.
- Fügen Sie eine Prise hochwertiges Salz hinzu.
Die einfachste Art, Knochenbrühe zu genießen, ist, sie pur zu trinken. Einfach eine Tasse Rinder- oder Hühnerknochenbrühe in der Mikrowelle erhitzen und genießen. Für einige ist der salzige Umami-Geschmack der Knochenbrühe ein erworbener Geschmack. Für andere ist es Liebe auf den ersten Schluck.
Wenn Sie Ihre Brühe zu lange zu aggressiv kochen, kann dies die chemischen Bindungen der Proteine, die Gelatine bilden, aufbrechen. Das bedeutet nicht, dass es in irgendeiner Weise ruiniert ist. Sie können es immer noch konsumieren, aber es wird einfach nicht gallertartig. Um sicherzustellen, dass die Gelatine intakt bleibt, müssen Sie die Brühe sanft köcheln lassen.
Wenn Sie den Schaum zurücklassen, zerfällt er in mikroskopisch kleine Partikel und verteilt sich in Ihrem Fond, wodurch er trüb wird. Durch späteres Abseihen, selbst durch Lagen Käsetuch, wird es nicht entfernt. Sobald es kocht, bleibt der Schaum da. Trübe Brühe ist das Worst-Case-Szenario, und meiner Meinung nach ist es wirklich nicht so schlimm.
Zum Kochen bringen, dann zum Kochen bringen und abdecken. Kochen fürmindestens 10-12 Stunden, oder bis es um 1/3 oder 1/2 reduziert ist, sodass Sie 6-8 Tassen Knochenbrühe haben. Je mehr es reduziert wird, desto intensiver wird der Geschmack und desto mehr Kollagen wird extrahiert. Wir finden, dass 12 Stunden die perfekte Kochzeit sind.
Wie lange ist das Fett aus Knochenbrühe gut?
Einer der zusätzlichen Vorteile von tierischen Fetten ist, dass sie hoch gesättigt sind, sodass sie sicher beim Kochen mit hoher Hitze verwendet werden können. In ein Glas füllen, nach dem Abkühlen den Deckel aufschrauben und im Kühlschrank aufbewahren. Es härtet aus und wird schön cremig und weiß. Mit dieser Methode hält es fürMonate im Kühlschrank!
Aufgrund des reichen Geschmacks der Brühe, die aus Fleisch, Gemüse und Kräutern entsteht,Sie können Brühe pur trinken. Menschen tun dies oft, um eine Erkältung oder Grippe zu heilen. Tatsächlich ist das Trinken von warmer, dampfender Brühe ein wirksames Mittel, um Schleim zu lösen, wenn Sie eine verstopfte Nase haben.
Da keine Knochen verwendet werden, fehlt der Brühe im Vergleich zur Brühe der Nährwert und die Gelatinequalität. Aber was ihnen an Nährwert fehlt, machen sie mit ihrem Geschmack mehr als wett. Brühen schmecken super.Sie werden höchstwahrscheinlich lieber eine Brühe als eine Brühe trinken.
Wenn Sie einen Schmortopf oder Slow Cooker verwenden, dannbei geschlossenem Deckel auf hoher Stufe erhitzen. Auf dem Herd ist es besser, den Deckel offen zu lassen. Da Sie eine höhere Temperatur erreichen können, wird der Deckel nicht benötigt. Darüber hinaus lässt das Ablassen des Deckels die Brühe auf natürliche Weise reduzieren, was zu einer gallertartigeren und konzentrierteren Knochenbrühe führt.